Manhattan Blue
Manhattan-Blue-2013-06-08_2534

Manhattan Blue

Synonyme TANettahn 

Pflanzjahr 9-2008; Standort: Teerosenbeet II; Ende Mai 2011 getopft
Gekauft im Container bei Rosarium Lottum für 8,50 Euro (Abholung)

Klasse unbekannt
Züchter / Jahr / Abstammung Tantau, Deutschland, evtl. 1990; unbekannt

Link zu HMF: Manhattan Blue  

 

Eigenschaften

HMF

De Bierkreek

Farbe

 

Purpurblau

Größe

 

0,6-1,2 m hoch je nach Schnitt

Blüte

 

Einfach

Duft

 

 

Blütezeit

 

 

Gesundheit

 

Anfällig für SRT bei nicht optimalen Bodenverhältnissen

Winterhärte

 

 

Sonstiges

 

Büschel oranger Hagebutten im Herbst

2008-09: Gesehen hatte ich MB erstmals bei Marianne Peters im Juli 2007. Leider  war ihre Pflanze nicht verkäuflich. Und obwohl duftlos, blieb mir diese charmante kleine Rose im Gedächtnis. 2008 gab es sie als Neuerscheinung  im Rosarium Lottum - da musste sie mit. Die Farbe treibt Kamera und Fotografin zur Verzweiflung.

2011-09: Eine unglaublich toughe Rose: Ende Mai getopft (die Farbe ging im Beet so gar nicht), nach wochenlanger Hitze-  und Trockenzeit, kümmerte sie erst etwas. Doch Anfang September war  alles vergessen und es wurde geblüht!

Nächste Seite 

 

 

[Home] [Rosen] [Stauden] [Moestuin] [Sträucher] [Lauf der Zeit] [Tiger & Co] [Literatur] [Wunschzettel]

© MFe, ab 2003 bis heute