Englische Rosen

Englische Rosen

Die meisten Englischen Rosen fallen unter die Strauchrosen. Da es dort aber schon Gedränge gibt, erhalten sie hiermit eine eigene Rubrik.

Der Begriff Englische Rosen ist eng verknüpft mit dem Namen David Austin. Dieser Züchter machte es zu seiner Lebensaufgabe, “die perfekte Blütenform und den betörenden Duft der Alten Rosen mit den zarten Blütenfarben der Modernen Rosen” zu verbinden.

Englische Rosen gibt es mit einfachen bis dicht gefüllten, kugel-, schalen- oder rosettenförmigen Blüten. Es sind praktisch alle üblichen Rosen-Farben außer Blau und Braun vertreten.

Offiziell anerkannt als Klassifikation ist der Begriff der Englischen Rosen bislang nicht. Andere Züchter haben sich dem erfolgreichen Weg David Austins angeschlossen und vermarkten ihre Züchtungen als Romantische Rosen o.ä..

 

 

 

 

Folgende Rosen im englischen Stil wachsen in unserem Garten:

[Home] [Rosen] [Stauden] [Moestuin] [Sträucher] [Lauf der Zeit] [Tiger & Co] [Literatur] [Wunschzettel]

© MFe, 2003-2016